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Advertorials kaufen: Was können Advertorials?

Advertorials sind aus der Kombination einer Anzeige und eines Editorials entstanden. Der Begriff wurde in den 1960er Jahren aus den Worten "Advertisement" und "Editorial" geprägt. Im Grunde kombinieren sie die Informationen eines redaktionellen Artikels mit dem Engagement einer Anzeige. Oftmals als Magazin-, Zeitungs- oder Website-Inhalt getarnt, sehen sie aus wie das eigene Material der Publikation. In Wirklichkeit handelt es sich um bezahlte Anzeigen.

So funktionieren Advertorials

Ein Advertorial, auch bekannt als Branded Content, ist nicht einfach eine Anzeige, sondern eine sorgfältig erzählte Geschichte mit dem Ziel, eine Reaktion des Lesers auszulösen. Der Begriff beschreibt Werbung als redaktioneller Beitrag sowie Blog-Anzeigen, die auch als gesponserte Beiträge bezeichnet werden. Ein Advertorial zu kaufen gehört zur Öffentlichkeitsarbeit (PR). Obwohl sie bewusst für die Produkte und Dienstleistungen von Unternehmen werben, unterscheiden sie sich kaum von anderen Beiträgen. Normalerweise werden sie in Verbindung mit Produkttests geschrieben. Das Advertorial ähnelt dem Rest des Mediums. So wird es für Werbetreibende einfacher, die Verbindung zu nutzen, die die Medien bereits mit ihren Lesern aufgebaut haben. Ein gutes Advertorial zu kaufen kann Kunden mit der Werbebotschaft direkt erreichen und effektiv Neukunden gewinnen.

Advertorial kaufen: Diese zehn Vorteile bieten nur Advertorials

Advertorials sind eine einzigartige Art der Werbung, mit vielen Vorteilen gegenüber traditionellen Methoden. Einige davon sind:

1. Effektivität

Potenzielle Kunden lesen eher ein Advertorial als eine herkömmliche Anzeige. Dies ist ein entscheidender Grund, warum es effektiv ist, ein Advertorial zu kaufen. Am Ende verkauft der gebrandete Inhalt mehr Produkte als traditionelle Werbung. Die Ergebnisse führten zu dem Schluss, dass Advertorials wesentlich effektiver sind als klassische Anzeigen.

2. Emotionale Reaktion

Advertorials sind oft in Form von Geschichten verfasst und in der Lage, eine emotionale Reaktion beim Leser zu erzeugen. Gut strukturierte Advertorials wecken das Interesse der Leser. Das Advertorial erzeugt schnell eine Reaktion und Engagement. Eine solche Reaktion stellt in der Regel eine gewisse Art von Verbindung her, wodurch Ihr Unternehmen in Erinnerung bleibt.

3. Gezieltes Publikum

Jedes Unternehmen hat eine bestimmte Art von Publikum, auf das es abzielt. So müssen Unternehmen herausfinden, auf welchen Plattformen ihre ideale Zielgruppe mehr Zeit verbringt. Ein Advertorial zu kaufen und in den Publikationen oder Online-Plattformen zu veröffentlichen, die Ihre Zielgruppe am ehesten liest, verschafft Ihrem Unternehmen einen Vorteil bei der Kundengewinnung. Da sich ein gut geschriebenes Advertorial gut in den Inhalt der gewählten Plattform einfügt, spricht es Ihr Zielpublikum besser an und verbessert die Chancen, dass Interessenten in Geschäftskontakte umgewandelt werden. Außerdem erhöht es die Bekanntheit und Qualität Ihrer Marke durch die Assoziation mit dem Medienunternehmen.

4. Höheres Engagement

Branded Content ist nicht so aufdringlich wie Banner oder Display-Anzeigen. Das bedeutet, dass die Wahrscheinlichkeit höher ist, dass Verbraucher mit ihnen interagieren. Viele Studien und Berichte haben gezeigt, dass ein Advertorial zu kaufen im Vergleich zu Display-Anzeigen zu mehr Engagement führt. Ein weiterer wichtiger Aspekt von Advertorials ist, dass sie das Potenzial haben, organisch in den sozialen Medien geteilt zu werden - etwas, das herkömmliche Anzeigen nicht erreichen können.

5. Sie sind mehr als Werbung

Advertorials wirken nicht sofort wie Werbung, da sie als wichtige Informationen eingeführt werden, die dem Leser einen tieferen Einblick in das Thema des Artikels geben. Dies ist einer der wichtigsten Arguemente ein Advertorial zu kaufen. Verbraucher werden heute ununterbrochen mit Marketing bombardiert. Dieses ständige Bombardement an Werbung hat dazu geführt, dass die Verbraucher nicht mehr darauf reagieren. Viele entscheiden sich dafür, sie gänzlich zu ignorieren.

6. Keine Werbeblocker

Ungefähr ein Viertel der Internetnutzer blockiert Werbung. Die meisten Anzeigen erreichen die Zielgruppe gar nicht. Bei technikaffinen Zielgruppen ist dieser Prozentsatz noch höher. Ein Advertorial zu kaufen ist eine sinnvolle Alternative, da es technisch gesehen keine Werbung ist. Advertorials sind direkt in die Plattform eingebettet und werden von Werbeblockern ignoriert. Gerade wenn die Klickrate auf Ihre Anzeigen rückläufig ist, sollten Sie sich dafür entscheiden.

7. Mehr Raum, um mit Kunden in Kontakt zu treten

Während Display-Anzeigen ein Produkt oder eine Marke nur vorstellen, bieten Advertorials mehr Raum, um mit den Kunden in Kontakt zu treten. Es ist möglich, mit Storytelling das Interesse und Engagement zu steigern. Ein Advertorial zu kaufen ermöglicht es Unternehmen außerdem, Kunden komplexe Produkte verständlich zu erklären und Vertrauen aufzubauen. Das geht über die reine Aufforderung zum Verkauf hinaus und hinterlässt einen guten Eindruck.

8. Weniger Budget für Advertorials

Ein Advertorial zu kaufen kostet in der Regel nicht so viel wie andere Formen der Werbung. Kleinere Online-Anzeigenplattformen haben oft geringere Preise für Advertorials, abhängig von ihrem Suchverkehr und Branding. Mit der Zielgruppe, die durch die Verwendung von Advertorials direkt erreicht wird, erhalten Sie außerdem insgesamt effektivere Kosten pro Geschäftskontakt.

9. Besseres Branding

Mit Advertorials bekommen Sie die Möglichkeit, Ihre Produkte und Dienstleistungen auf eine Weise zu bewerben, die dem Leser einen Mehrwert und Nutzen bietet. Im Gegenzug nimmt der Leser Ihre Marke in einem besseren Licht wahr und ist daran interessiert, mehr über das Unternehmen zu erfahren. Das verschafft Ihrer Marke einen guten Namen und mehr Umsatz.

10. Erregt Aufmerksamkeit

Advertorials haben oft eine einprägsame Überschrift mit fesselndem Inhalt, um Leser anzulocken. Typische Anzeigen können auch ansprechend wirken, doch gibt der Inhalt von Advertorials den Lesern einen Grund, weiterzulesen und mehr über das Produkt oder die Dienstleistung zu erfahren. Da Branded Content nicht wie typische Anzeigen gemacht ist, die durch Übertreibung von Produkten oder Dienstleistungen Kunden anlocken sollen, sprechen sie die Verbraucher oft besser an.

Fazit

Ein kreatives Advertorial kann eine Verbindung zwischen Unternehmen und Kunden herstellen, die mit anderen Formen der Werbung nicht möglich ist. Advertorials können sehr effektiv sein, allerdings erfordert die Umsetzung einer Marketingstrategie eine angemessene Planung. Der erste Schritt zum Advertorial kaufen beginnt immer mit einem Verständnis dafür, auf wen die Anzeige abzielt. Advertorials sollten eine aussagekräftige Überschrift, eine großartige Einleitung, relevante Geschichten, Informationen über das Produkt oder die Dienstleistung, Daten zur Untermauerung von Behauptungen, Bilder und einen Aufruf zum Handeln enthalten. Advertorials von höchster Qualität beginnen mit einer fesselnden Überschrift und enden mit einer überzeugenden Handlungsaufforderung, während sie die Stimme und das Format des Herausgebers durch eine Geschichte widerspiegeln, die über ein einfaches Verkaufsgespräch hinausgeht. Letztlich hängt der Erfolg davon ab, ein Gleichgewicht zwischen den Bedürfnissen Ihrer Leser und dem Wert Ihres Unternehmens herzustellen.